Home
Wir über uns
Projekte
Afghanistan AGO
Pakistan Erdbeben
Afghanistan KKH
Sponsoring
Forum
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap
Gästebuch


Bisher haben diese Seite
 
 
Menschen besucht.

Geschichte

Unsere Geschichte ist lang und kurz zu gleich.

Seit 2002 wird auf Anregung des AGO-Mitgliedes Arman auf www.afghan-german.de zum Thema: 1% Hilfe ist besser als 100% Mitleid diskutiert.

Daraus ist ein Verein entstanden der einige Tausend Euro an Spendengelder für ein Krankenhaus gesammelt und nach Afghanistan gebracht hat. - Der Verein wurde schließlich aber mangels Beteiligung aufgelöst. (Siehe 1. Vorlauf-Projekt "Afghanistan KKH")

November 2005 erreichte das AGO-Mitglied Andreas Landgraf ein bewegender Aufruf  um den Erdbebenopfern in Pakistan zu helfen - Spontan organisierten Freunde mit ihm innerhalb von 10 Tagen eine Benefizweihnachtsfeier.
(Siehe 2. Vorlauf-Projekt "Pakistan Erdbeben")

Dezember 2005

Arman meldet sich nach einem Jahr im Forum wieder zurück mit dem Gedanken noch in diesem Jahr 2005 Euros für ein Projekt in Afghanistan zu sammeln.

Daraus ist jetzt das langfristig angelegte Projekt AGO-2006 entstanden, welches zur Gründung dieses Vereins beitrug, so dass hier die Spendengelder gesammelt und nach Kabul weitergeleitet werden können.

Top
Sinnvoll Helfen n.V. | info@sinnvoll-helfen.de