Deutsch

Englisch

Home
Wir über uns
Projekte
Afghanistan AGO
Pakistan Erdbeben
Afghanistan KKH
Sponsoring
Forum
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap
Gästebuch


Bisher haben diese Seite
 
 
Menschen besucht.

Niemand kann immer ein Held sein aber er kann immer ein Mensch sein! (Sprichwort)

Salam liebe Landsleute und liebe Afghanistanfreunde,

seit Jahren versucht das Team von Afghan German Online (AGO) mit tatkräftiger Unterstützung unserer Leserschaft den Wideraufbau Afghanistans voran zu treiben.

Unter dem Motto „1% Hilfe statt 100% Mitleid“ versuchen wir nun gemeinsam mit IHNEN einen direkten Schritt am Wiederaufbau Afghanistans zu wagen. Wie Sie es vielleicht wissen, gibt es seit einiger Zeit neben unserer deutschen Plattfrom: www.afghan-german.de unsere internationalen Internetplattform unter:

www.afghan-german.com

Über unser wachsendes Angebot bieten wir allen Afghanen über den gesamten Globus die Möglichkeit trotz Ferne doch ganz Nahe beieinander zu sein und auch in unseren Sprachen Paschtu und Dari über unser Land und über unser Volk informiert zu werden...

Die hieraus anfallenden Aufgaben wie z.B. stetige Aktualisierung der Themen, technische Weiterentwicklung, Erweiterung und notwendige Wartung – sind Herausforderungen die wir auf Dauer nicht neben dem Berufs- und Privatleben, meistern können.

Gleichzeitig gibt es in Afghanistan/Kabul viele Arbeitslose die nicht wissen, wie sie ihre Familien ernähren können.

Deshalb haben wir im Forum folgendes Vorhaben gemeinsam mit unseren treuen Lesern ausgearbeitet.

Unser Projekt:

Wir beabsichtigen 1 oder 2 Menschen in Kabul als unser Mitarbeiter einzustellen. Damit könnte man u.a. folgendes erreichen:

· Die Schaffung von 1 oder 2 Arbeitsplätze in Kabul und somit eine sinnvolleren Unterstützung zur Existenzsicherung der Bevölkerung.

· Weiterbildung der Mitarbeiter an neuen Informationstechnologien

· Aktuelle Informationen aus erster Hand, direkt aus Kabul

· Technischer Ausbau unserer beiden Internetauftritte

· Entlastung des Teams hier in Deutschlandland.

· Ausbildungs-Programm im IT Bereich. (langfristiges Ziel)

· Gründung einer AGO Bildungsstätte mit dem Ziel das „Wir-Gefühl“ zu stärken, ohne politischen Absichten für die jungen Generation vor Ort zu beeinflussen und sie Schritt für Schritt in eine demokratische Gesellschaft zu begleiten. (langfristiges Ziel)

Um diese Schritte professioneller zu gestalten, hat einer unserer Administratoren dort vor Ort in Kabul das AGO-IT-Center gegründet. Somit sind die Voraussetzungen an Infrastruktur und notwendiger Betreuung gegeben. Ferner beabsichtigen unser zweiten Administrator Qaiss Kabir (Karlsruhe) sowie unser langjährigen Forumsteilnehmer Andreas Landgraf (München) auf eigene Kosten im Monat April nach Kabul zu reisen um das Projekt vor Ort zu starten.

Damit diese Ziele und Absichten nicht auf der Strecke bleiben und damit wir Euch allen weiterhin auf dem besten Weg informiert und bei alle Fragen im Zusammenhang mit Afghanistan zur Seite stehen können, brauchen wir Eure dringenden Unterstützung, um dieses Projekt langfristig auf den Beinen zu stellen.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, einen Spendenbetrag in Höhe von 2.006,00 € bis April dieses Jahres zu erzielen, so dass das Jahresgehalt für zwei Mitarbeiter gesichert ist.

Wir haben diese Zahl als guten Anfang zu diesem Jahr gewählt und sind der Meinung, wenn innerhalb 24 Stunden die Fernsehanstalten weit mehr als 20 Mio. EURO sammeln können, werden wir mit Eurer Hilfe doch 2006 € zusammen bekommen.

Wir haben auch nichts dagegen, wenn daraus das nächste Jahrtausend sprich 3.000 und mehr wird …. Und wir so schneller mit dem Ausbildungsprogramm starten können.

Also hilft uns, damit Afghanistan geholfen wird – und Ihr werdet selbst die Früchte Eurer Spenden beobachten können!

In diesem Sinne

…euer Arman, irgendwo zwischen Elbe und Weser


Weitere Informationen zum Projekt unter:
www.afghan-german.de



Empfänger: A. Landgraf Sinnvoll-Helfenkonto
Kto: 15833304
BLZ: 120 300 00
Bank: Deutsche Kreditbank Berlin
Verwendungszweck: AGO2006 + Emailadresse
oder Postadresse, falls Spendenbescheinigung erwünscht!

Der Aktuelle Spendenstand kann eingesehen werden auf:

www.afghan-german.de im Topic AGO 2006 http://www.afghan-german.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=703#17473

Ohne Denken, Unterscheidung, Nächstenliebe, Angstlosigkeit, Demut und klare Vision ist Humanismus nicht möglich. Mahatma Gandhi (1869 - 1948 ermordet)


Wollen wir überleben, dann müssen wir anders leben. Andere Werte wichtiger nehmen als Geld und Bequemlichkeit, einen neuen Lebensstil entwickeln. Wir werden erst brüderlich teilen, wenn wir brüderlich leben können. Phil Bosmans (*1922), belgischer Ordenspriester

Top
Sinnvoll Helfen n.V. | info@sinnvoll-helfen.de